Neuer Senat vereidigt

Neuer Senat vereidigt

Senat SPD-CDUSenat SPDMeine Ernennung zur Berliner Senatorin für Gesundheit, Wissenschaft und Pflege und das damit in mich gesetzte Vertrauen ist mir eine große Ehre. Ich trete das Senatoren Amt sehr gern und mit Demut an. Ich freu mich darauf die Verantwortung für diese beiden wichtigen Bereiche übernehmen zu dürfen.

Diesen spannenden und herausfordernden Aufgabenfeldern, die ich nun zu verantworten habe, werde ich mich mit vollem Einsatz widmen werde.

Mit ganzer Kraft werde ich Berlin als Gesundheitsmetropole und Wissenschaftsstandort stärken und weiterentwickeln. Große Herausforderungen stehen in beiden Ressorts an, um für Berlin eine moderne medizinische Versorgung der Bürger*Innen sicher zu stellen und gute Arbeitsbedingungen in Gesundheits- und Pflegeberufen zu ermöglichen. Die exzellente Wissenschafts- und Forschungslandschaft, die Berlin auszeichnet, muss erhalten und für die Zukunft aufgestellt werden. Zuversichtlich blicke ich auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit in der Verwaltung und den intensiven Austausch mit allen Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert