Als Hospitant im Abgeordnetenhaus

Joel Rose begleitete Ina Czyborra zwei Tage bei Ausschusssitzungen und ließ sich genau erklären, wie das Berliner Landesparlament funktioniert.

Ich hatte die Möglichkeit, zwei Tage in den Alltag des Berliner Abgeordnetenhauses einzutauchen. An diesen Tagen konnte ich an zwei sehr interessanten Ausschusssitzungen, zu den Themen Bildung und Wirtschaft teilnehmen, bei denen anschließend Ina Czyborra als Ansprechpartnerin für Fragen zur Verfügung stand. Ich bin immer noch beindruckt von dem Alltag einer Abgeordneten, welcher umfangreich und interessant zugleich ist. Ich kann es jedem empfehlen, sich einmal etwas näher mit der Arbeit des Abgeordnetenhauses und eines Abgeordneten auseinanderzusetzen. Außerdem möchte ich Frau Czyborra einen großen Dank aussprechen, da sie mir diesen lehrreichen Einblick ermöglicht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Blogbeitrag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.